Das Kochbuch Migrantissimo

Anlässlich der Feier des 20-jährigen Bestehens des Rostocker Migrantenrats entstand 2012 die Idee, ein interkulturelles Kochbuch für Rostock zu gestalten. Das Autorenehepaar Birgit und Thomas Pätzold übernahm diese Aufgabe und so entstand MIGRANTISSIMO: ein Buch mit 45 Rezepten aus aller Welt und doch ganz lokal - denn alle stammen von MigrantInnen, die in Rostock ihre neue Heimat gefunden haben. Das Buch wurde schnell sehr beliebt und so entschlossen wir uns, mittlerweile drei Jahre später, in Form dieser Ausstellung an das Thema Migration und Küche anzuknüpfen und neue Rezepte und Lebensgeschichten unter die Leute zu bringen. Das Buch MIGRANTISSIMO ist dewegen aber immer noch zu haben. Eine Bestellung lohnt sich auf alle Fälle!

Migrantissimo - Porträts und Rezepte von Zuwanderern in der Hansestadt Rostock

Texte: Birgit und Thomas Pätzold

Fotos: T. Pätzold, Israel Ramirez, Juri Beltschikow  Herausgeber: FABRO e.V.

Herstellung: Klatschmohn Verlag, Druck und Werbung GmbH&Co. KG Bentwisch/Rostock

Förderer: Norddeutsche Siftung für Umwelt und Entwicklung, Stiftung :DO

Für eine einfache Bestellung eine Mail an fabro1-ev@t-online.de schicken mit dem Anliegen und der Lieferadresse. Die Zahlung von 10 €/ Exemplar zzgl. 2,00 € Porto erfolgt per Vorauskasse auf das Konto des Vereins bei der Deutschen Bank:

BIC: DEUTDEDBROS

Verwendungszweck: Migrantissimo

Nach Eingang des Geldes wird das Buch unverzüglich verschickt.